Webseite Coelze.de online

Im Herbst 2010 ging die neue Webseite des Rodenbacher Coelze Clubs online. Die Seite war noch in guten, alten HTML programmiert wurde einem kompletten Relaunch unterzogen. So sieht sie jetzt aus:

Zum Vergleich: So sah sie vorher aus!

Oldschool halt. :-) Aber es war Zeit für eine neue Webseite.

Was ist passiert? Um die Seite leichter zu pflegen habe ich das CMS WordPress aufgesetzt mit dem Theme Atahualpa. Gelb-blau sind die Coelze-Farben, jedoch sind das nicht gerade die optimalen Farben, um eine Webseite zu kreieren. Darum wurden die Farben lediglich im Header-Logo benutzt und so die CI gewahrt. Der Rest der Seite ist in schlichtem und übersichtlichem weiß gehalten, wodurch die Bilder auch besser zur Geltung kommen.

Das Topmenü führt zu statischen Unterseiten, während auf der Startseite der Blogbereich eingebaut ist und so immer die aktuellsten News direkt von der Startseite zu erreichen ist.

Der Header verwendet 3 von hArtmut Gratz fotografierte, rotierende Headerbilder, die jeweils in 3 Bilder mit abgerundeten Ecken unterteilt wurde. Der Header ist anklickbar und wird von 2 starken Linien oben und unten eingeschlossen. Sieht ganz schick aus denke ich, schön schlicht und einfach gehalten, aber übersichtlich und durchaus ein Hingucker. Für die Coelze ist sie leicht zu pflegen und somit eine gute Lösung für alle Seiten.

Danke ihr Coelze, dass ich eure Seite machen durfte, hat Spaß gemacht! :-)

Social tagging: > > >

Hinterlasse eine Antwort